Mein Angebot


 

ErnährungsberatungDas Angebot umfasst individuelle Ernährungsberatung und Ernährungstherapie sowie betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen und Organisationen.

Gruppenberatungen, Kurse, Workshops und Vorträge rund um das Thema Ernährung konzipiere ich nach Wunsch und Vorstellungen der Kunden. Dabei kann ich auf  eine langjährige Berufserfahrung in Organisationen und als selbstständige Ernährungsberaterin zurückgreifen.

 

Viele Krankenkassen bezuschussen meine Leistungen auf Grundlage der Bestimmungen des Sozialgesetzbuches (§ 20 und § 43 SGB V). Dazu fordern die Krankenkassen und die niedergelassenen Ärzte, mit denen ich kooperiere, eine hohe Qualifikation.

 

Meine Zertifizierung „Ernährungsberaterin VDOe e.V." durch den Berufsverband der Diplom-Oecotrophologen (VDOe e.V.) und meine Orientierung an den Empfehlungen und Erkenntnissen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.  stellt dies sicher.

 

Das Wissen um Ernährung und gesundes Essen wächst täglich. Fortwährend kommen neue Diäten und Therapiekonzepte „auf den Markt". In Zeitschriften und Talk-Shows melden sich eine Fülle von tatsächlichen und vermeintlichen Experten mit der neuesten Lehrmeinung zu Wort. Wissenschaftler, Köche oder Schauspieler äußern sich mehr oder weniger klug zu allen Themen rund ums Essen.

 

Da heißt es: "Durchblick behalten!" 

 

Diese unterschiedlichen Ansätze müssen bewertet und im Hinblick auf ihren Nutzen und ihre Wirksamkeit eingeordnet werden. Durch stetige Fortbildung bei anerkannten wissenschaftlich arbeitenden Einrichtungen halte ich mein Fachwissen immer auf dem aktuellsten Stand.